BeDaS Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH

Sie liefern uns aktuell noch alle für die Anfertigung Ihrer Finanzbuchhaltung notwendigen Unterlagen in Papierform?
Sie suchen nach einer effizienteren Lösung für Ihre Finanzbuchhaltung?

Starten Sie mit uns in die digitale Zeit der Finanzbuchhaltung und gewinnen Sie wertvolle Zeit zurück!

Ihre Vorteile

  • Kein lästiges Vorsortieren und Transportieren von Pendelordnern mehr: Zeiten / Kosten für den Belegtransport entfallen.
  • Belege bleiben stets im Unternehmen und stehen Ihnen für Ihren unternehmerischen Ablauf zur Verfügung.
  • Archiv-Funktion: Rechtsverbindliche Datensätze der Belege bleiben in der Cloud gespeichert. Eine zusätzliche Sicherheit bei nachträglichen Prüfungen durch das Finanzamt.
  • Belege werden schnell geprüft.
  • Ihre digitalen Belege verbuchen wir auf Wunsch tagesaktuell.
  • Rückfragen werden zeitnah geklärt, ob via Chat-Funktion oder per Telefon.
  • Sie sparen Honorarkosten bei uns ein, weil wir keine Belege digitalisieren müssen.

Damit erhalten Sie eine aktuelle Buchhaltung, ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen.

Was sich ändert, wenn Sie mit uns auf die digitale Finanzbuchhaltung umstellen

Ihr Start in die Digitale Buchhaltung
Wir stellen Ihnen einen individuellen passwort-geschützten Zugang unserer Steuerberater-Software zur Verfügung.
Dieser Zugang wird auf Ihren Bedarf hin angepasst. Sie müssen sich in kein Programm mit Optionen einarbeiten, die Sie garnicht benötigen.
Das System wird von unserer Seite aus gewartet und aktualisiert.

 

So nutzen Sie die digitale Finanzbuchhaltung

  • Die Software können Sie von jedem Computer mit Internet-Verbindung aufrufen:
    - PC oder Notebook über den Internet-Browser
    - Auf dem Smartphone oder Tablet-PC über eine entsprechende App
  • Über diese Software tauschen wir Ende-zu-Ende-verschlüsselt Daten aus.
  • Sie scannen Ihre Belege und stellen uns diese zeitnah digital zur Verfügung.
  • Wir verarbeiten die Daten und stellen Ihnen die aktualisierte Auswertung über Ihren Zugang zur Verfügung.
  • Sie werden automatisch per Mail informiert, wenn Daten bereit liegen oder Handlungsbedarf vorliegt.
  • Sie können Ihre Auswertungen jederzeit von jedem Computer mit Internetverbindung abrufen und herunterladen.
  • Bei Fragen und Anmerkungen können Sie die integrierte Chat-Funktion nutzen.
    Selbstverständlich können wir auch direkt telefonieren.

Leistungen und Arbeitsaufwand von Digital bis Analog

Durch die Umstellung auf digitale Finanzbuchhaltung betreuen wir Sie kostengünstiger, weil mehrere Arbeitsschritte entfallen.

Digitale Buchhaltung

  • Belege werden von Ihnen digital zur Verfügung gestellt
  • Bankdaten werden automatisch eingelesen (alternativ mittels MT 940)

  • Kassenführung digital

Normaler Arbeitsaufwand berechnet auf Stundenbasis oder nach individuellem Angebot auf der Grundlage der StBVV

Teilautomatisierte Buchhaltung

  • Bankdaten werden automatisch eingelesen (alternativ mittels MT 940)
  • Wir digitalisieren Ihre Belege
  • Kassenbuch in Papierform

20% mehr Arbeitszeit, die wir in Rechnung stellen müssen.

Analoge Buchhaltung

  • Bankbewegungen werden manuell erfasst
  • Wir digitalisieren Ihre Belege
  • Kassenbuch in Papierform

Um 30% mehr kostenpflichtige Arbeitszeit im Vergleich zu digitaler Finanzbuchhaltung.

Unser Honorar

  • Zu Beginn rechnen wir unsere Leistungen nach Zeit ab.
  • Danach werden wir Ihnen ein individuelles Angebot auf der Grundlage der StBVV erstellen.

 

Unsere Leistungen

  • Je nach Vereinbahrung 1x pro Monat bis zur wöchentliche Buchung
  • Telefon und Mail-Support
  • BWA, Summen- u. Saldenlisten werden Ihnen monatlich digital zur Verfügung gestellt
  • Unterjährige Anlagenbuchführung
  • Unterjährige Rechnungsabgrenzung
  • Erstellen einer Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung
  • Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung/ ZM-Meldung

Zusätzliche Serviceleistungen (optional)

  • Erstellung einer GuV-Planung im Herbst des Folgejahres (Herbstgespräch)
  • Finanz-Reports
  • Erstellung von Zahlungsvorschlägen
  • Branchenvergleich
  • Durchführung des Mahnwesens
  • Sonstiges

 

Sekretariat

BeDaS Alzey
Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH

Bahnhofstraße 103
55232 Alzey

Tel. (06731) 94 09 - 0
Fax: (06731) 94 09 - 30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Unsere Öffnungszeiten:

Mo., Di., Do. 08:00 – 12:00 Uhr
  13:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 12:00 Uhr
Freitag 08:00 – 13:30 Uhr

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.